Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Games Talk allgemein (https://www.tweakpc.de/forum/games-talk-allgemein/)
-   -   nur 30 frames bei gta 3? (https://www.tweakpc.de/forum/games-talk-allgemein/9367-nur-30-frames-bei-gta-3-a.html)

*)EaSyRiDeR(* 30.06.2003 17:53

nur 30 frames bei gta 3?
 
ich hab nur 30 frames bei gta 3 in der niedrigsten auflösung , ich hab ne gf 2 ti pro vt .

cEdRiC 30.06.2003 18:00

na ne gforce 2 ti is auch nicht das wahre.

Stöhnie 30.06.2003 18:41

*cedriczustimm* selbst mit einer ti4200 ruckelts bei mir. ist hald ein "ruckelgame". ich habe selbst erlebt, das, als das spiel rauskam, jemand das spiel nicht zum laufen gebracht hat, es kurzerhand wieder verkauft hat.

netstorm 30.06.2003 18:45

Es können nicht mehr als 30 frames werden, da das spiel bloß von der Konsole so umprogrammiert wurde, dass es auf dem PC funktioniert, es sind nicht mehr als 30 frames, um bei der Konsolenversion den Bildschirm (fernseher) zu schonen.

Sebastian2 01.07.2003 10:09

Ich habe eine GF4 TI4200 mit 64 MB DDR. Kann bei 1280x1024 ruckelfrei spielen. Hatte auch noch nie große ruckler drine. Hast du evt. den Framelimiter in den optionen aktiviert?

MoRecords 07.07.2003 16:13

HEy wie kann man testen wieviele Frames man hat???

<>Hast du evt. den Framelimiter in den optionen aktiviert?
Wenn er den aktiviert hat dann läuft doch das Spiel Besser! Also würde ich mal daraus schliessen das er das schon ausprobiert hat!

cEdRiC 07.07.2003 16:24

Mit Fraps ---> [url]www.fraps.com[/url]

MoRecords 07.07.2003 18:24

THX :P

redfalcon 08.07.2003 13:27

hast du vielleicht den framelimiter an?

Hawk 08.07.2003 14:04

[quote=redfalcon]hast du vielleicht den framelimiter an?[/quote]
Hast du ihn etwa aus? lol
Ohne Frame-Limiter ist das Spiel so gut wie unspielbar die Frames gehen in engen Gsssen auf 100 rauf und in der Stadt dann wieder auf 20-30 runter, DAS macht das Game unspielbar!

*)EaSyRiDeR(* 08.07.2003 15:27

es lag am framelimiter ! so was unnöttiges !
danke an alle
gruß
david

MoRecords 08.07.2003 16:44

Hab ich doch gesagt! 8)

redfalcon 08.07.2003 18:11

[quote=Hawk][quote=redfalcon]hast du vielleicht den framelimiter an?[/quote]
Hast du ihn etwa aus? lol
Ohne Frame-Limiter ist das Spiel so gut wie unspielbar die Frames gehen in engen Gsssen auf 100 rauf und in der Stadt dann wieder auf 20-30 runter, DAS macht das Game unspielbar![/quote]

das is von pc von pc unterschiedlich. mein freund hat n athlon2000+ und ne radeon9500 und 1024ddr. wenn bei dem der framelimiter an ist ruckelt sich das spiel tot. wenn er bei mir aus ist ist es total flüssig

silence²°°²db 08.07.2003 21:02

*reusper* [url]http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?t=12457[/url]

[quote=silence²°°²db]
[quote=Bier-Vampir]
...aus?wenn du ihn ausstellst und schnell durch die Stadt fährst gehts mal schnell,mal langsam,unspielbar.Du gibts zb gas,fährst hinter einem und im nächsten moment hängst du drauf.[/quote]

ist mir noch nie passiert !! selbst wenn ich heli fliege und an einer sehr detaillierten stelle runtergehe hab ich immer über 30 fsp !!

im normalfall wenn ich mit dem auto fahre: --> so 70 fsp !! in gassen gehts bis 200 hoch ! mit 4x AA und 4 fach anisotropische filterung !

auch das die texturen poppen, hab ich gar nicht ! im gegenteil, das spiel ist bei mir mit framelimiter nicht spielbar, da wird einem übel ! so wirklich extreme sporadische ruckler, ausserdem ist dann AA und AF aus .

also in meinem fall ist der framelimiter das letzte was es gibt !!!
mit ihm hab ich nur probs im spiel ! ohne läuft alles perfekt !
in höchster auflösung versteht sich !

also eure probs kann ich nicht nachvollziehen, ich hab es zwar auch auf meinem alten P3 probiert, jedoch ist es da egal ob ich den limiter an oder aus habe --> 164MB ram sind zu wenig...


[quote=taxi]
also ich würd den Flimiter auchnicht aus stellen, hab ich schonmal in nem gta thread gesagt, dass kann zu massiven performance einbrüchen führen
[/quote]
der limiter selbst ist die performance bremse, jedenfalls bei mir... ich verzichte doch nicht auf AA u. AF und habe zudem noch ruckler, wenn ich mit 100 fsp spielen kann.... [/quote]

ich hab einen XP 1700 @ 2800
512 MB ram
Ati Radeon 9700
Nforce2

und wie gesagt, der framelimiter ist bei mir die bremse ! ohne läuft es perfekt...

also bitte nichts verallgemeinern !! *Hawk anguck* :wink:
es ist von sys zu sys unterschiedlich *basta*

Bad Blade 13.07.2003 15:23

[quote=Netstorm]Es können nicht mehr als 30 frames werden, da das spiel bloß von der Konsole so umprogrammiert wurde, dass es auf dem PC funktioniert, es sind nicht mehr als 30 frames, um bei der Konsolenversion den Bildschirm (fernseher) zu schonen.[/quote]

Na da kennst sich aber jemand aus. Das eine hat mit dem anderen ja wohl nichts zu tun. Außerdem habe ich bei mir ca 80-90 fps.

Aber mal zu den 30 fps. in der option Anzeige im Spiel gibt es eine frame limetter, ist der an, so kann man die beste graka der welt haben und man hat trotzdem nur 30 fps. ewinfach mal aus machen und gucken wie dann das bild aussieht

Gruß
Alex


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.