Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2003, 22:47   #8 (permalink)
sys3
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von popichter
ok sind paar mehr aber ich weiß noch net so richtig wonach ich schauen muß ( bin ja schon froh wenn ich die datei überhaupt gefunden hab )

EDIT/ hab mal rclisa start probiert und da steht starting lan browser daemon for KDE ---> done
undwas hatter jez gemacht ( entschuldige die blöde Frage aber ich versuch mich irgendwie reinzudenken)
bzw. was bewirkt es? EDIT END/
Damit hast Du den LISa-Server gestartet, was der Konqueror für den Netzwerkzugriff benötigt, dann sollte der Windows-Resourcen-Zugriff eigentlich funktionieren.
Du musst aber noch einstellen, dass dieser Server bei jedem Systemstart mitgestartet wird. Versuch also mal, mit dem Run-Level-Editor von YAST2 für den Run-Level anzuschalten, mit dem Dein System gerade läuft. Bei SuSE müsste das die 5 sein. Ich weiß jetzt nicht auswendig, ob YAST2 den aktuellen Run-Level anzeigt, das kann man aber auch auf einer Kommandokonsole mit dem Befehl "runlevel" in Erfahrung bringen (dazu muss man sich auf der Konsole mit dem Befehl su als root anmelden).
Wenn sich der Run-Level-Editor auch da verweigert, werde ich auf der Arbeit mal nachsehen, wo man das bei SuSE von Hand anschalten kann.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten