Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2003, 05:10   #8 (permalink)
Gast
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard pipifax

Also ich habe beide Lüfter bereits in verschiedenen Rechnern verbaut.

Fazit:

Der Zalman ist ´nen Tick besser (mehr Gewicht = mehr Kupfer ... denke mal er hat deshalb etwas mehr Fläche)

Der slk900u ist mit ´nem guten 92er Lüfter (wie auf dem zalman einer drauf ist) fast genauso gut und sogar noch einen Tick leiser (man hört aber beide kaum).

Der Thermalright hat in meinen Augen den großen Vorteil das man jeden handelsüblichen 60er, 80er oder 92er Lüfter darauf verbauen kann. Sollte der Lüfter mal ausfallen ist nicht gleich der ganze Kühler Müll. Keine Ahnung, ob der Lüfter beim Zalman getauscht werden kann. Glaube nicht!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten