Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2003, 23:32   #5 (permalink)
Gast
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: Faxdienst von Windows XP

Zitat:
Zitat von Joshua
Zitat:
Zitat von goto200
wenn man so dumm ist und dann noch den den Fax Dienst von XP aktivert, so wird in die REG.datei deine eigenen Telefonnummer und Adresse gespeichert,
diese REg.dat ließt dann MS beim näßten Win Update deines PCs aus und kommt so mit an deine Anschrift und Telefinnummer.
Aha - ist ja interessant. Kannst du das auch in irgendeiner Form belegen, das genau diese Daten an MS übermittelt werden ?!?

Wenn nicht: Such erst gar nicht nach Quellen, du wirst keine finden. In einer der letzten c´ts wurde ausführlich dargestellt, was XP auch ohne AntiSpy so alles an MS übermittelt und was soll ich sagen: Adressen, Telefonnummern etc. waren nicht dabei.

Und selbst wenn diese übermittelt werden würden dürfte MS sie gar nicht auswerten - das würde zumindest in Deutschland den Datenschutz böse machen....

Cheers,
Joshua

ja ich kann das beweisen !
du gibt 2 oder 3 adressen und telefon nummern beim Fax services ein.
kuckst dann anschließen mit den tool´: regedt32.exe gibt den suchberiff ein eine dieser nummern udn siehe da, was da nicht alles gefunden wird !
beim opdaten von XP wird die komplette reg, an MS übertragen, das mal dazu !
Gast ist offline   Mit Zitat antworten