Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2003, 06:26   #3 (permalink)
Catweazle
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard

Hi,

@desaster:
Du sagst, es bringt etwas, den Speicher asynchron zu betreiben?
Da wird Dir aber jeder widersprechen:
wenn Du Prozessor und Speicher asynchron laufen hast, ist das wie bei einem Fliessband, wenn der erste Arbeiter schnell ist und das Fliessband schneller stellt, dann laufen die halbfertigen Produkte bei dem langsameren Arbeiter auf, andersherum, wenn der zweite schneller ist, wartet der halt immer auf halbfertige Produkte des ersten Arbeiters.
Darüberhinaus übertaktest Du evtl. auch andere Komponenten (wie Du schon sagtest, wurde auch die GraKa schneller, das mag im Einzelfall funzen, aber es kann auch die GraKa bröseln.
Von daher empfehlen eigentlich alle, es erstmal über den Multiplikator zu versuchen.
Alledings sind die neueren Athlons gelockt, da es sich mittlerweile herumgesprochen hatte, dass mer keinen 2800er oder 3000er kaufen musste, sondern ein ungelockter 2500er Barton reichte, hat AMD dem einen Riegel vorgeschoben (ok., hattest Du auch schon geschrieben .

@io.sys
Aber jetzt mal etwas anderes:
ein Athlon mit 2 GHz (2,070 sind es bei mir) sollte doch vollkommen reichen, wenn da bei Dir ein Spiel noch zickt, dann liegt es evtl. doch an der Graka oder am Treiber oder vielleicht solltest Du mal sehen, ob es Patches für das Spiel gibt.
Mir ist noch nix untergekommen, was auf meinem System nicht gut gelaufen wäre (oder fährst Du auf 1800 x 1440/32).

Gruesslies

Catweazle
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten