Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2003, 07:55   #10 (permalink)
Gast
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Eine Soundtreiber Software kenne ich nur für Windows 3.11. Geha hat einen Link rausgesucht. Als 16bit Treiber läuft der auch bei Windows 95. Der Treiber nimmt so ziemlich 100% der Performance. Für Linux gibt es glaub ich auch Treiber, aber die kenne ich nicht.
Bei läuft Windows 2000 und Windows XP. Aber das hatte ich noch nicht verraten. Da ist mir ein Treiber unbekannt. Weiß jemand mehr über einen Windows 2000 Speaker-Treiber?

Eigendlich hatte ich aber mehr an eine Hardwarelösung gedacht. Eine internen Soundanschluß oder soetwas. Einen Klinkenstecker mit einem abgeschnittenen Audio-Kabel vom CD-Rom Laufwerk wäre schon eine Idee. Beim Klinkenstecker ist doch die Abschirmung beider Kanäle sowieso kurzgeschlossen. Der Klinkenstecker hat ja nur drei Kontakte.

Kann ich jetzt einfach die beiden Stereo Kanäle parallel schalten, um aus dem Stereosignal der Soundkarte ein Monosignal für den PC-Speaker zu zaubern? Fragen über Fragen...

Triangle
Gast ist offline   Mit Zitat antworten