Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2003, 08:14   #6 (permalink)
_Smash_
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

nein. über den switch hast du mit deinem pc eine verbindung hergestellt. also sind alle eintreffenden pakete auf den rechner geleitet worden, der die verbindung hergestellt hat. ds auf diesem pc waren von außen erreichbar. denn ein switch wählt sich nicht selber ins internet ein.

ein router hingegen schon. der router stellt selbsständig eine verbindung zum internet her. du musstest am anfang all deine daten in den router eingeben, in den switch aber nicht, oder?. er bekommt anfgragen aus dem lan und schickt sie ins intenet weiter... er bekommt eine antwort und schaut dann in einer tabelle nach zu welcher lan anfrage diese antwort gehört und sendet es an den betreffenden pc (NAT-tabelle). wenn jetzt ein signal kommt, daß keiner angefordert hat, zb efür einen ds, dann kann der router keinen pc zuordnen.
das musst du machen. du musst ihm sagen, daß du spezielle ports auf eine spezielle ip umleiten willst. das nennt sich dann port forwading.

jetzt steckt dein modem ja auch in einem extra dafür vorgesehenen port und nicht in irgendeinem lan port, oder?
ein router funktioniert eben etwas anders, dafür übernimmt er aber auch die komplette interneteinwahl und du musst von deinem pc keine verbindung mehr manuell herstellen.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten