Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2003, 15:17   #17 (permalink)
Buschfunker
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wie wärs wenn du die WEP-Verschlüsselung mal ernst nimmst?
Das ist die Codierung der Daten damit man sie von aussen nicht einfach abhören kann. Auf allen Geräten muss der selbe WEP installiert sein. Auch ist wichtig das alle Geräte in einem NEtz hängen. Die W-LAN Karten müssen die AD-HOC Modus auch unterstüzen können. Normalerweise wird der Modus ja verwendet u ein großes Areal ins LAN einzubinden. Und nicht wie du zwei W-LAN Geräte. Wenn ich jetzt so überlege glaube ich garnicht das, das funktioniert, weil die AP's die Daten zwangsweise ins LAN schicken....*grübel*

Die beiden AP's sind aber via LAN verbunden und in einem NEtz?
Wenn ja müssten die Signale ja auf den anderen AP geforwarded werden und dieser müsste diese via Multicast an alle physikalischen Geräte verschicken. Das selbe Problem hatte ich auch vor kurzem aufer Arbeit....das war da aber nen KAbel, das anscheind defekt war.....dachte ich weil Windows keine Pakte angezeigt hat, aber windows zeigt nur das an was explizit für ihn ist!

Also denk nochmla nach und versuch es nochmal!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten