Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2004, 13:02   #158 (permalink)
Dj Piet
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

was soll ich denn sagen meine durchschnitts credits sinken mit jeder wu die ich abschicke kannste mir mal sagen was das soll ? ich glaub das kann keiner ich finds ja auch nicht gerade prickelnd da muss man mal was gegen machen.

kann ja nicht sein, das mein P4 mehr credits bekommt als mein AMD

ich denke das kommt daher, das der eine in der gleichen zeit mehr schafft und die so die chancengleichheit waren wollen.

also sagen wir mal mit nem 100 MHz rechner braucht man für ne seti WU 10 Tage mit nem 1 GHz Rechner nur 24 Stunden dann bekommt der 100 MHz rechner 10 Credits und der 1 GHz Rechner 1 so kommts mir momentan vor obs so ist weiss der geier. ich frag mal im Forum nach.




----------------------------------------------------------------------------------------

faster cpu = more credits per second ( but less time until completion)

claimed (pending) credit is calculated from cpu time and benchmark speed

so

a computer with a better benchmark means you get more credit per cpu second, but it doesn't take as long - so you get the same credit per work unit no matter what cpu you use.

The business about comparing three and choosing the lowest is so people who cheat to get higher claimed credits will actually only get the same as someone who hasn't cheated.

Also, the reason why in reality people get different claimed credits is because the benchmark is not perfect.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten