Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2004, 20:50   #95 (permalink)
kerri
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
[...]
@kerri: was nimmst du denn für ne distri?
ich hatte mir auch mal nen desktop system mit linux aufgezogen, aber ich finde, daß das viel zu unordendlich ist... vor allem weil die trayleiste fehlt, bzw man die programme dort nicht minimieren kann und so alles in der taskleiste rumeiert.
Ich nehme mal an, Du ist die (Pseudo-)Ordnung von Windoof gewoehnt, oder? Naja, KDE ist ueberladen, das stimmt auf jeden fall. das erleichtert nicht gerade die schnelle orientierung und laesst alles etwas unordentlich erscheinen.....

Das was ich momentan hab iss SuSE 8.0 Prof. auf anderen Rechnern hab ich noch Debian 3.0r1 Woody und SuSe 6.2 zum rumspielen. Ich benutze uebrigens als windowmanager lieber GNOME als KDE.

Trayleiste? Hoeh? was issn das? bin totaler Windows analphabet Meinst Du sowas wie nen Schnellstarter? Den gibbbet bei GNOME, heisst treffend QuickLaunch.

minimieren tu ich eigentlich nicht mehr, ich hab insgesamt 6 workspaces, von dem jeder eine bestimmte Aufgabe zugewiesen bekommt (z.B. grafik, musik, surfen....) und wenn ich n anderes Programm aufmachen will wechsel ich einfach in den entsprechenden Workspace und machs dann da auf.

In den Menues fummel ich eigentlich auch ueberhaupt nicht herum, die paar, die ich regelmaessig brauche hab ich im QuickLaunch... ich bin Konsolen-Fan, udn da laesst sich jedes Programm oeffnen, auch ohne eintrag ins Menue

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten