Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2004, 23:39   #16 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Fabian
Zitat:
Zitat von Pirke
Und es gibt das problem, dass in einigen Hundertausend oder Millionen Jahren die Sonne sichaufblähen wird, dann ist nichts mehr mit Erde, dann muss der mars ran, aber bis dahin ist noch Zeit
Dann ist aber auch der Mars weg, weil das ganze Sonnensystem zu einem Feuerball wird.

Ich persönlich finde die Missionen interessant, aber vielleicht doch etwas teuer. Das Nutzen/Kosten-Verhältnis ist recht schlecht. Vermutlich kann man mit nur einer Mars-Mission das Elend auf der Erde entscheident entschärfen. Aber andererseits sollte man auch sehen: Amerika gibt 400 Milliarden US-Dollar fürs Militär aus, dann sollen sie das Geld doch lieber in die Raumfahrt investieren als irgendwelche Kriege zu führen - optimum wäre natürlich die Beseitigung des Elends auf der Erde (laut einigen Organisationen mit 80 Milliarden durchaus machbar).
Der Mars wird nicht weg sein denn er ist weit genug entfernt und die Sonne wird zwar ziemlich groß aber geht auch wieder zurück.

@ Pirke es sind Milliarden Jahre nicht Millionen
  Mit Zitat antworten