Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2004, 11:02   #9 (permalink)
Catweazle
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard

Na, also wenn mer des Englischen ansatzweise mächtig ist, könnte man das "thermal interface material" als thermales verbindungsmaterial übersetzen - sinngemäß führt es dann wohl auf Wärmeleitpad hinaus.
Ein rückstandslos entferntes Pad kann man durch Wärmeleitpaste ersetzen, was ich, wenn Du daran rumgepiddelt hast auch dringend empfehlen würde (aber schön dünn auftragen).
Dass Deine CPU das mit einigermassen manierlichen Temps überstanden hat, halte ich für einen glücklichen Zufall, da ein beschädigtes Pad den notwendigen Wärmeabfluss doch erheblich verschlechtern kann.

Gruesslies

Catweazle
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten