Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2004, 16:18   #1 (permalink)
Danneo
Tweaker
 
Benutzerbild von Danneo
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 761

Danneo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Übertakten!-Wie gehts es genau?

Hi erst ma

Also folgendes habe ein Athlon Xp 2500+ Barton und ein MSI K7N2 Delta-ILSR und würde es gerne übertakten!

Nur ein problem! Wie wirds richtig gemacht?

Hab keine Lust mein Board und meine CPU zu schrotten!!!
Ich weiß das ich den CPU FSB Clock umstellen kann (bis 200 MHz -> 3200+) aber ist das alles???
oder mus ich noch was anderes beachten!
Auserdem habe ich den Multiplikator einmal auf 12.5 gesetzt (also 3000+) aber im WinXP wurde trozdem nur ein 2500+ mit 1.8Ghz angezeigt. Warum?

Mein PC läuft jetzt (ohne übertaktung) bei etwa 40°C. (nach PC Allert 4)
Mein System: AMD Athlon XP 2500+ (1.84GHz) mit Lüfter von GlacialTech
MSI K7N2 Delta-ILSR (NVidia nForce2 FSB 400 und neusten BIOS von MSI v7.6)
512 MB-Ram Baustein (Pc266)
Graka: G4-Ti4200 (auch MSI)
Netzteil: Enermax - 460W
Pinnacle Tv Karte
IBM 60GB 7200rpm
WD 40GB 7200rpm 8mb-cache

Währe nett wenn ihr mir helfen könntet. Auf dem gebiet hab ich noch nett so viel ahnung.
Danke schon mal im voraus!

Gretz Danneo
Danneo ist offline   Mit Zitat antworten