Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2004, 19:46   #19 (permalink)
TzA
Overclocker
 

Registriert seit: 15.05.2003
Beiträge: 326

TzA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also jetzt muss ich mich hier als Billig-tower-Besitzer mal zu Wort melden:
Ich habe einen NoName-Tower mit Coba-350W-NT (ist sogar ziemlich leise), das hat zusammen 70 ? gekostet. Der Tower hat 4 5,25"-Schächte, 2 externe 3,5"-Schächte und intern kann man noch 4 Festplatten montieren. In das Gehäuse passt (wenn auch knapp) ein HTF-2-Dual, man hat halt dann nur noch 2 5,25"-Schächte frei.
Es können 4 80er Lüfter montiert werden, zwei nebeneinander vor den Platten, zwei übereinander über der ATX-Blende.
Das Gehäuse ist aus Stahlblech, aber dennoch relativ leicht, ich hab es mal leer, abe rmit Radiator und Lüfter 20 min in einer Tüte in der Hand getragen.
Auf Komfortmerkmale wie Thumbscrews, schraubenlose Montage oder herausnehmbare Laufwerkskäfige muss man natürlich verzichten, der Mainboardträger lässt sich jedoch entnehmen.

Das ganze habe ich in einem kleinen Laden in einer Seitenstraße der Schillerstraße in München gekauft.
TzA ist offline   Mit Zitat antworten