Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2004, 20:44   #1 (permalink)
Mc Massengrag
Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 427

Mc Massengrag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Mein neuer Computer

Guten Tag meine Herrschaften

Ich habe ein Problem das sich neu kauf nennt. Besser gesagt geht es darum dass ich mir einen neuen Pc zusammenkaufen will. Computer optimal (sprich vor allem sauschnell) zusammenzustellen war noch nie leicht aber in letzter zeit hab ich mich nich mehr so intensiv mit der sache beschäftigt und auch direkt den anschluss verloren.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich will nen neuen Rechner.

Als Cpu kommt nur AMD in frage. Mitlerweile bin ich soweit dass ich mich tendenziell für einen Barton mit der takt frequenz um 2600+ bis 2800+ (der dann mal als 3400+ oder gar 3600+ seinen dienst leisten soll) entschieden hab.
Als Grafikkarte soll eine ebenfalls übertaktete Sapphire Radeon 9600XT mit 256 MB Ram ihren Dienst verrichten.
Mein Hauptproblem ist im Moment dass Mainboard (es muss sich zum übertakten eignen und sollte nen fsb von 400 mit machen) und dann noch das RAM ( auch DDR 400).
Last but not least steht der Kühler zumindest fest: Deep Impact DP-102!
Der zumindest erscheint angebracht.
Beim Rest der Zusammenstellung ist Hilfe von nöten die ich mir hier erhoffe. Gebt mir alle Tips und Vorschläge und lasst ihn wahrwerden: Den Traum von ( meinem ) perfekten system.
Mc Massengrag ist offline   Mit Zitat antworten