Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2004, 17:01   #1 (permalink)
molesterman
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.01.2004
Beiträge: 8

molesterman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard will noch das letzte quäntchen an mhz aus dem system holen

buongiorno
hier erstmal mein system:
xp (ich glaub t-bred) 2600+
ASUS A7N8x-x mit n-force2 chipsatz
512 ddr ram (400er)
und momentan noch ne radeon 9200
ich hab mich heut schon durchs forum und durch die fqs geklickt,hab dann meinen fsb auf 200 erhöht und hab jetzt 2300 reale mhz(ist ja schon ein 2800+,oder?)
ich hab dann auch noch den multiplier oder wie das teil heisst auf 12,5 gestellt,aber da hat er beim booten auch nur 2300angezeigt...

1.gibts einen "mhz-messer" für windows?

2.wenn ich mehr als 12,5 haben will muss ich den cpu unlocken,oder?

3.mein cpu hat momentan 45 grad bei fast vollast,aber mit nem multiplier von 11,5 .12,5 müssten aber noch gut laufen oder?(mein lüfter läuft glaub ich noch net auf 100% wegen dem MB)edit:bis jetzt alles ohne gehäuse

4.mein cpu-lüfter ist ein TR2-M3 SE Silence ich musste laut verkäuferin keine wärmeleitpaste druffmachen. was ist denn stattdessen das leitmittel?
sollte ich nicht lieber doch was wärmeleitpaste draufmachn?

mfg
molesterman
molesterman ist offline   Mit Zitat antworten