Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme bei der NT Installation

Also, guten Tag erstmal.

Ich hab mir neue komponenten bei einem Internethandel bestellt (Mindfactory) und nun hab ich folgendes Problem. Wenn ich versuche Win2k zu installieren fängt er an, die ganzen Treiber zu laden und dann steht da "Setup wird gestartet" oder so. Nach ein, zwei Sekunden wird der Bildschrim kurz Schwarz und es gibt nen Bluescreen. "Wenn er zum ersten mal auftritt neustarten... Graka oder Ram tauschen..." Graka und Ram hab ich getauscht, gab aber noch den gleichen Fehler. Auch mit ner PCI Graka gings nicht, kann also nicht am Slot liegen. Ram wurde ebenfalls DDR als Tauschobjekt benutzt und auch in verschiedenen Slots, also scheint es am Mainboard zu liegen. Bloß dann dürfte er ja eher gar nicht mehr booten.
Nun hab ich probiert Win98 zu installieren und dann kam die Meldung: "Parity Check" und stillstand. Nunja, das klingt aber wieder mehr nach Ram. Jedoch wird der Ram beim Beginn des Bootvorgangs richtig gezählt.

Das System:

Athlon 1800 XP+
Gainward GF3 Ti 500
512 MB Samsung DDR 333
MSI KT3+ Ultra
60 GB Maxtor

Ich hoffe das reicht für ne Diagnose. Ansonsten würd ich noch mehr erklären, wenn ihr entsprechende Fragen stellt Soweit Danke schonmal
Gast ist offline   Mit Zitat antworten