Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2004, 23:50   #1 (permalink)
Sonic
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.01.2004
Beiträge: 10

Sonic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Northbridge Kühler am besten entfernen ?!?

Hallo,
ich habe ein MSI KT3 Ultra2-R und vor kurzem hat sich ein Lüfter bei mir lautstark gemeldet. Ich dachte erst, es wäre das Netzteil, war im Endeffekt aber der Northbridge Aktivlüfter. Jetzt ist meine Frage, wie kann ich den am besten entfernen ?
Ich habe mir von Zalman den ZM-NB47J geholt und woltte es selbst einmal probieren. habe also den lüfter abgeschraubt, hatte dann aber nur eben jenigen in der Hand und der Kühlkörper steckte noch fest, mit 2 sonen plastikpins oder wie man die bezeichnet. Jetzt wollte ich mich erstmal erkundigen, wie ich am besten weiterverfahre. Weil nachdem ich den lüfter wieder draufgeschraubt habe, hat dieser gar nix mehr gemacht, also er dreht sich nicht mehr. Und da ich nun jetzt nicht weiss, wie sich das auswirkt, will ich da natürlich so schnell wie möglich eine andere Lösung für finden, zumal mein System auch nicht mit standardwerten läuft, sondern übertaktet ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. vielen Dank

Gruß

Sonic
Sonic ist offline   Mit Zitat antworten