Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2004, 20:49   #11 (permalink)
Joshua
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard

Mal halblang:
Das die Platte nicht im "normalen" BIOS erkannt wird, wenn sie an einem externen Controller hängt, ist logisch.
Wenn dieser Controller sie einwandfrei erkennt ist soweit erstmal alles in Ordnung - Windows kommt hier noch überhaupt nicht ins Spiel....

Ein LowLevel-Format nutzt dir nix, Windows wird die Platte nicht erkennen, wenn du sie noch nicht partitioniert hast - und nach jedem LowLevel-Format ist alles auf dieser Platte gelöscht, auch evtl. vorher schon vorhandene Partitionen.

Zum Partitionieren bietet sich bei NT-basierten Systemen die bordeigene Datenträgerverwaltung an, bei 9x und ME-System FDISK bzw. XFDISK.

Welches BS verwendest du und läuft das schon oder willst du ein komplett "nackisches" System neu installieren ?!?

Wenn es schon läuft, muss der Treiber für den S-ATA Controller installiert sein, sonst kann die Datenträgerverwaltung nix damit anfangen.
Willst du neu installieren, z.B. XP, dann musst du beim Setup F6 drücken zum "Installieren eines Treibers eines Fremdherstellers" und dann die Treiberdiskette bei Aufforderung einlegen - sonst wird das auch nix.

Habe ich alle Eventualitäten bedacht ?!? *grübel*



Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten