Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2004, 23:26   #9 (permalink)
kerri
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Geha
Linux Samba Server sollte schon installiert werden, sonst gibt es keine Verbindung zum Linuc Rechner.
Und bei Sygate Firewall weis ich aus Erfahrung das Pingen nicht möglich ist ohne weiteres, sind glaube ein paar Einstellungen zu ändern. Habe ihn selber laufen auf meinen PC bei mir im Netzwerk und bekomme von keinem anderen Rechner einen Ping drauf.
Weisst Du zufaellig, welche Einstellungen man aendern muss?

Zitat:
Zitat von sys3
Es reicht, wenn das Ethernet-Kabel auf beiden Seiten an einem funktionierenden Ethernet-Port eingesteckt ist, Datenverkehr muss keiner vorhanden sein. Da ist entweder dass Kabel, die NIC oder die Treiber-Installation defekt.
Also, die NIC´s sind neu, ich habs mit 2 verschiedenen Kablen probiert und es handelt sich um diesen Standard RT8139-Chip, mit dem ich auf anderen Linux-Kisten keinerlei Probs habe. Und das der WinXP Treiber net damit klarkommt kann ich mir auch net vorstellen, da waere schon haeufiger hier im Forum davon berichtet worden.
Also Hardwareseitig sollte eigentlich kein Problem vorliegen.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten