Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2004, 07:59   #1 (permalink)
realvanion
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.02.2004
Beiträge: 8

realvanion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ASUS A7N8X-X - Welcher RAM?

moin moin forum,

ich werd wohl in der nächsten zeit mal wieder ein bisschen was für meinen rechner investieren. meine kiste wird langsam zu langsam und ich hab einfach mal wieder böcke auf neue HW.

ich habe am wochenende EXTREM GÜNSTIG ein ASUS A7N8X-X MoBo erhalten, und bin am überlegen wie ich mein system nun weiter aufrüsten sollte.

derzeit hab ich folgendes system:
------------------------------------
GraKa: MSI GF4 4200Ti
MoBo: MSI K7T Turbo (VIA 133)
RAM: 512 SDRam
Prozzi: AMD 1800er XP (Thoroughbred)
------------------------------------

ich wollte nun eigentlich mal das neue board einbauen und erstmal den prozzi und die graka beibehalten. da ich neuen RAM benötige, bin ich zurzeit am überlegen welchen ram ich mir zulegen soll. (Marke, CL, usw..)

da ich im sommer eigentlich sowieso ein neues board kaufen wollte (ggf. abit n7) bin ich am überlegen ob sich ggf. doch der kauf von 2 ram riegeln, wegen dual channel, lohnen würde. der A7N8X-X unterstützt das zwar nochnicht, aber der im sommer kommende nachfolger WIRD.

was meint ihr sollte ich mir doch erstmal einen riegel kaufen oder doch besser zwei riegel? wenn ja oder nein welche marke? infineon, corsair oder oder oder? CL3, CL2.5 oder CL 2? PC333er, oder besser PC400er?

fragen über fragen.. weiss jemand rat?

viele grüsse & vielen dank im vorraus,
chris
realvanion ist offline   Mit Zitat antworten