Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2004, 20:22   #1 (permalink)
Gast
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard GMX DSL und keine, bzw. langsame verbindung

Hallo, bei einem Freund von mir, der sich von GMX DSL geholt hat funktioniert das Internet nicht. (werde das noch genauer ausführen )
Wenn man über ein dfü verbindung connectet kommt der normal verbindungsaufbaustatus, dann sie man unten in der Taskleite auch schon Berbunden mit DSL ... .
nun geht er dann auf den Internetexplorer (auch Mozilla u. a.), gibt eine Seite ein und es kommt Server nicht gefunden( bla bla bla)
nun wollte ich euch fragen warum das so ist. man kann ihn über seine IP über einen andren Rechner im Internet anpingen, aber wenn er Outlook Internetexplorer o.a. Programme verwenden will geht es nicht, seine Vermutung ist es das es irrgendeine wichtiges Protokoll zerschossen hat wie z.b. TC/IP.
Das Service Pack 1 war installiert, er hatt vor DSL ISDN und da funktionierte alles einwandfrei.
Er greift über einen Bluetoth wireless lan router auf das DSL Modem zu.
Könnt ihm helfen.
Es ist glaub ich noch zu sagen das an seinem andren PC (700 mhz) mit windows XP das Internet zwar geht aber es nur langsam die Seite aufbaut, fuer tweak pc z.b. 1 - 2 minuten.

Ich hoffe ihr könnt uns helfen.
THX Skaarj
Gast ist offline   Mit Zitat antworten