Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2004, 21:18   #145 (permalink)
kuki
Abakus
 

Registriert seit: 03.03.2004
Beiträge: 21

kuki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo!

Ich habe heute meinen Barton XP 2600+ erfolgreich zu einem M "umgebaut". Der Rechner bootete dann mit der entsprechenden "mobile ..." Meldung, aber wie vorgesehen mit dem 11x Multiplikator. Also Skalpell her und die ersten zwei L6-Brücken getrennt (15x Multiplikator beim Mobile).

Nun kommt das Problem:
Der Rechner bootet gleich mit dem maximalen Multiplikator, also musste ich den FSB per Mainboard-Jumper auf 133 (266) MHz zurückdrehen, weil er nach wenigen Sekunden abstürzt/hängt.

Liegt es am Mainboard (ASRock K7S8XE+) oder am Prozessor (leider locked, da von 2004)?
Was kann ich tun, damit das Bios micht mit dem maximalen Multiplikator startet?

Danke im Voraus!
Kuki
kuki ist offline   Mit Zitat antworten