Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2004, 23:31   #1 (permalink)
Gast
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ibm Dtla 307045 Crash

Hallo zusammen,
vor zwei Tagen als ich meinen Rechner einschaltete kam eine Fehlermeldung S.M.A.R.T .... dann lief er aber wieder normal
hoch. Die Platte (IBM DTLA 307045) hat kurz ein etwas seltsames geräusch gemacht - sonst aber nichts. Beim nächsten Booten genau
das gleiche, nach der SMART meldung und dem Geräusch konnte man "normal" hochfahren.
UND DANN - als ich gedacht habe jetzt sichere ich mal lieber die Daten- ging gar nichts mehr! D.h. die PLatte wird im BIOS nicht mehr erkannt!!!(Kabel,Jumper,IDE Controler schon getestet - Platte höhrt sich aber normal an) Was kann ich denn jetzt machen ?!? Liegt eher ein Defekt an der Mechanik vor oder ist die Platine kaputt??? wenn es die Platine ist, könnte ich die tauschen?!?
Die PLatte hat zwar noch Garantie aber meine Daten ...
Für Antworten währe ich echt dankbar!

Gruss
Philipp
Gast ist offline   Mit Zitat antworten