Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2004, 13:24   #123 (permalink)
Live
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
Danke, meine Sehilfe ist genau richtig eingestellt, wenn man keine Ahnung hat......
Wie ist denn das jetzt gemeint? Soll das Nuhr spruch werden und ich soll die ****** halten?
Naja, ich wollte hier nichts runtermachen oder ähnliches, ich habe nur von meinen eigenen Erfahrungen gesprochen, daher halte ich das für unangebracht, aber gut...

Natürlich brauche ich diese Auflösung nicht zum Surfen, den Browser hab ich selten maximiert, was mir noch Platz auf dem Desktop für andere Dinge bringt (Winamp, Video, 2. Browser, Explorer etc.)
Die Stärken liegen viel mehr beim Arbeiten, sobald man mit mehreren Fenstern hantiert ist man dankbar für jede höhere Auflösungsstufe. Als Beispiel: Bei Word habe ich schon standardmäßig immer 2 volle Seiten auf dem Desktop, das spart scrollen und Zeit. Außerdem kann ich beim Arbeiten/Programmieren die Arbeitsumgebung und Acrobat/Browser/etc. direkt nebeneinander positionieren. Alt+Tab brauch ich so überhaupt nicht mehr und gerade das spart sehr viel Zeit.
Um es knapp zu sagen, du hast gegenüber einem Standarddisplay den 2 bis 3 fachen Platz, was gerade beim Arbeiten sehr praktisch ist.
Live ist offline   Mit Zitat antworten