Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2004, 12:23   #1 (permalink)
dbones
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Mauszeiger springt herum

Hi!

Beim PC meiner Eltern spinnt die Maus. Hin und wieder springt der Mauszeiger woanders hin und wenn das beim Klicken passiert, dann klickt man nen anderen Button, als man eigentlich wollte und landet dann ganz woanders und das ist schon nervig. Die Maus ist ne Logitech B58 Premium.

Das Komische ist, dass andere Mäuse an diesem Rechner ebenfalls springen und diese Maus an anderen Rechnern nicht springt. Deswegen habe ich ganz scharf kombiniert und bin zum Ergebnis gekommen, dass es am MoBo liegen könnte, an den Anschlüssen, oder so.

Das Motherboard ist das Elitegroup L7S7A2 (oder so ähnlich, jedenfalls mit SiS 746FX-Chip). Doch habe ich hier sowohl den Betrieb über USB als auch über PS/2 getestet - das Problem bleibt bestehen. Also kann es nicht direkt an einem der Anschlüsse liegen.

Ich bin sozusagen ratlos....
dbones ist offline   Mit Zitat antworten