Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2004, 16:49   #2 (permalink)
dbones
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zum Board: die Boards unterscheiden sich ja nur in der Ausstattung. Du wählst also das, bei dem die Ausstattung Deinen Ansprüchen genügt.

Zum Speicher: Ich denk nicht, dass es nötig ist, für 1 GB RAM 270 Euro auszugeben. Wenn Du den RAM wirklich nur mit 200MHz FSB betreiben willst, dann hole Dir GeIL Ultra Dragon PC3200 (Timings 2-3-3-6). Der kostet nur 200 Euro. Speicher wie Infineon und Twinmos schaffen angeblich auch ganz scharfe Timings, aber standardmäßig laufen die ja meist nur mit CL3.0 oder 2.5. Ist also vielleicht auch ein wenig Glückssache, wenn die CL2 schaffen. Die kosten dann allerdings auch ca. 40 Euro weniger.

Es gibt auch schon PC4000 für knapp über 200 Euro, z.B. von A-Data, nur für den Fall, dass Du höhere FSBs schaffen willst. Der GeIL läuft nämlich laut Tests schon ab ca. 210 MHz nicht mehr und schon gar nicht mit den scharfen Timings, mit denen er 200 MHz locker packt.
dbones ist offline   Mit Zitat antworten