Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2004, 13:52   #1 (permalink)
Gast
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kleiner Trick um bei Win98SE/ME

Das Windows 98/SE und ME ist etwas in die Jahre gekommen, was aber nicht weiter tragisch ist, das Problem ist nur, die etwas knappe IRQ Verwaltung von Windows 98x max 15 etwas wenig ist , wenn man im PC eine TV.Karte, Lan, USB2.0 und noch anderen Karten im Rechner betreibt.

Trick 1: wenn man auf die Serail Schnittstelle angewiesen ist weil man z.b. ein Serial V90/92 Ext. Modem hat,
Der PC hat meist zwei Serial Ser 1 und 2,
gibt es zwei Möglichkeit:
die besser ist, einfach den Ser 1 und und 2
alle bei im Bios auf EINEM IRQ legen,
z.b. IRQ 4,

dann hat zwar com 2 und 4 ist aber egal.
Oder man setzte das alles auf IRQ 3 wo man dann 1 und 3 hat, unter Windows 98 gibt es kleine Problemle ? diese dann so anzusprechen, allerdings könnte es.... wenn man alte Dos Programme einsetzt
die auf die Com zugreifen, unter Dos Problem geben, das muss an eben mal ausprobieren.
man dann den Midi, Drucker und Joystick Port in Bios abschalten, diese Ports werden von der heutigen Externen Hardware kaum noch unterstützt, das meiste läuft heute ja eh alles über USB.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten