Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2004, 21:51   #3 (permalink)
xtrm2k
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also....

Mainboard: Asus A7N8X (-E- Deluxe) ca. 90 € (oder vergleichbares Baord, Test auf www.tweakpc.de)

Grafikkarte: Radeon 9800/Pro/XT (Je nach Geldbeutel ) oder vergleichbare NVidia Karte (kenn ich mich net so mit aus) ca. 150 (- 200€)

RAM: Twinmos Dualchannel Pack 2x512MB CL.2.5 ca. 150€

CPU: AMD Athlon XP 2500+ eignet sich recht gut zum OC ca. 80€

CPU Kühler: Zalman CNPS 7000A-Cu ca. 30€

Netzteil: Markenware 400 - 450 Watt ca. 50€

DVD Rom: kenn ich mich net so mit aus, ca. 40€


Gesamtpreis: 590€ - 640€

Dann haste OC Potenzial und sogar noch nen bissel Luft im Spesenkonte für nen bissel extra Krempel...


Zitat:
Zitat von Phos4
.....
Außerdem habe ich einige Fragen:

1. Welche Vorteile haben SATA Festplatten?
2. Bringt RAM im Dual-Channel Mode wirklich mehr Leistung?
3. Lohnt es sich überhaupt jetzt einen ganz neuen Rechner zu kaufen? Dieses Jahr soll ja noch PCI-Express, DDR2-RAM und das neue Gehäuseformat BTX auf den Markt kommen.
...
zu...

1. Einfacher anzuschließen und nicht so grober Kabelsalat, Leistungstechnisch ist das in moment mit IDE etwa gleich

2. Dualchannel bringt bei einem Pentium System mehr als bei einem AMD System. Aber bringt auf jedenfall etwas...

3. Ansichtssache....

Wenn du 3 bis 4 Jahre damit arbeiten willst wirste das sicher können (wie mit deinem alten eben) und 1 - 2 Jahre lang wirste auch noch ATX Hardware kaufen können um etwas aufzturüsten.

BTX wird sich nicht über nacht durchsetzen...


Und ob dein Rechner reicht für HL2, Doom usw... wer weiß das schon... erstmal müssen sie ja rauskommen, aber spielen wirste das sicherlich noch können, wenn auch evtl nicht mehr mit allen Details und Optioschen ergüssen...
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten