Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2004, 12:01   #8 (permalink)
Shader
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

bei 3DMark neuer Rekord und in Far Cry kann die 9800 Xt sogar den NV40 folgen

so an sich die Geschichte mit den Video Prozessor ist für Workstation wohl eine klasse Erfindung und auch so ... doch der NV40 bietet wahrscheinlich so viel neues was selbst in 3 Jahren nicht gebraucht wird, und wird es gebraucht ist der NV40 dafür wahrscheinlich zu lahm aber montrös ist sie wahrlich ...

doch ich halte mich einfach bedeckt, niemand kann jetzt schon sagen das der NV40 wieder spitzenreiter ist, noch weiß man noch nichts über die Leistung des R420 und selbst über die genaue Leistung des NV40 in Spielen weiß man auch noch nichts so richtig bescheid, die Synthethischen Benches ala 3DMark sind sowas von ...

andererseits habe ich bei 3DCenter viel gelesen das der NV40 noch verstärkt Grafikfehler darstellt, was aber NVIDIA bestimmt in laufe der Zeit ausbügeln kann

andererseits ist der Lüfter laut Gamestar recht laut
http://www.gamestar.de/magazin/speci...040/index.html

ich glaub Gamestar bei Hardware zwar nie so richtig, ist ja ne Spielezeitschrift und keine Hardware Zeitschrift doch 4 Sone mit Lüftersteuerung und 7 Sone ohne ist schon krass, besonders das letztere müsste ja fast auf FX 5800 Ultra Niveau liegen ... selbst 4 Sone sind nicht gerade leise wenn eine 9800 Xt laut Gamestar eine Lautstärke von 2 Sone
hat

aber einfach noch ein bisschen abwarten und Tee drinken und schauen wie sich der R420 meistert ...


und erst dann und wirklich erst dann wissen wir wer diese Runde gewonnen hat ...
Shader ist offline   Mit Zitat antworten