Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2004, 15:46   #16 (permalink)
Raffiky
Overclocker
 

Registriert seit: 18.03.2004
Beiträge: 249

Raffiky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Naja das will ich mal bezweifeln, wirklich entscheidend ist die Architektur. Ich kann auch mit 1 Million Transistoren die Leistung der NV40 erreichen, dann brauch ich zwar 10 THz, aber es geht. Wichtig ist, dass alles zusammen passt.
Ja das stimmt aber Leider ist es in der Praxis nicht möglich dies zu verwirklichen da man über keine dazu geeigneten Technologie verfügt. Erst eine revolutionäre Fertigungstechnik könnte zu einer so krassen Erhöhung des Potenzial führen.
Solange wird wohl die Leistung stark mit der Zahl der Transistoren verbunden sein(wozu dann auch andere wichtige Faktoren kommen). Die reale Leistung eines Chips wird sich wolh nur weiterhin anhand von Benchmarks ermitteln lassen.

In Sachen Architektur wird denke ich mal ATI wieder die Oberhand gewinnen und mehr aus dem amchen was sie als Grundlage haben.
Raffiky ist offline   Mit Zitat antworten