Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2004, 15:34   #83 (permalink)
ss-18
Tweaker
 

Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 537

ss-18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also erstmal hat so'n Trackball meist 3 Kugelsensoren unter der grossen Kugel. Die Bewegung ist also schon mal präziser, als bei normalen. Er ist schneller. Es passiert nicht, dass man irgendwann mit dem Maus durch die permanente hier und her Bewegung am Ende des Mauspads angelangt und ihn dann wieder zurück in die Mitte verstellen muss. Der wird ja nur durch 1 Finger gelenkt (bei mir ist es der Daumen). Desweiteren wird nie das Kabel von dem Maus irgendwo eingeklemmt, weil halt der Maus sich nicht bewegt.
Einfach perfekt für die Spiele geeignet. Egal wie schnell es im Spiel zu geht

Aber verschmutzt wird es auch. Normaler durch den dreckigen Mauspad, Trackballs durch die dreckigen Finger. Ist aber leicht zu reinigen.
Und bischen Zeit braucht man schon, um sich darauf zu gewöhnen einen Trackball präzise zu "lenken". Ansonsten

Hier sind noch paar Erfahrungsberichte von der Version was ich habe:
http://www.ciao.de/Logitech_Trackman...974352/TabId/2
ss-18 ist offline   Mit Zitat antworten