Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2004, 05:36   #13 (permalink)
Catweazle
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard

Hi,

@Earthquake:
Das kann schon sein, da Asusprobe wohl die Temperatur von dem Motherboardfühler ausliest, was etwa 10° weniger ist, als die tatsächliche Die-Temperatur.
Habe daher schon öfters gelesen, dass mer eigentlich bei dem von Asusprobe angezeigten Wert noch 10° dazurechnen muss.
Dann währe bei shady die Temperatur zwar immernoch innerhalb des von AMD angegebenen "Betriebsbereiches", allerdings sind sich die meisten Gelehrten einig, dass bei solchen Temps 51° => 61° idle(!) die Lebenserwartung eines Prozessors drastisch sinkt.

http://www.tweakpc.de/berichte/emig/emig.htm

Gruesslies

Weazle
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten