Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Thosch_0815
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.06.2002
Beiträge: 10

Thosch_0815 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Prob´s mit ECS K7VTA3 V. 3.1

Hallo.
Wie fang ich am besten an ? Habe versucht auf mein ASUS A7V-133 einen XP1700+ zu verbauen. Funzte aber nicht, hatte es auf die Boardrevision geschoben. Habe mir dann, auch aus Kostengründen, das Elitegroupe K7VTA3 V3.1 gekauft. Um´s gleich vorweg zu nehmen: ich weiß es ist nicht das schnellste und beste ist, wobei man sich bei der Geschw. sowieso streiten kann (was nützt ein schnelles Board wenn z.B. eine GF2 MX drinnen arbeiten soll). Aber wo bekommt man ein MoBo mit nem KT333-Chipsatz und RAID bzw. 2.Controller unter 85 € ? Jedenfalls, um auf´s Problem zu kommen, habe ich nun mittlerweilen alle Komponenten neu dazu gekauft. Graka MSI GF4 Ti4200, Kingston 256MB PC2100, XP1700+, Netzteil Chieftec 340W (3,3V>28A/5V>30A/12V>15A,falls das inter.), das o.g.MoBo, WaKü. Alles probeweise zusammen gesetzt und überprüft. Jumper gibts nicht so viele zum Setzen, und habe es eingeschaltet.
"...Und dann kam die Stille...."
Ausser dem Anlaufen der FP und der Lüfter tat sich nichts, wieder aus. Noch mal alles überprüft und noch mal probiert. Wieder nichts. Die Memory-LED leuchtete übrigens. Also alles eingepackt und in den Computerladen "meines Vertrauens" , da wo ich den Speicher und die CPU gekauft hatte. Die sollten mir mal überprüfen was nicht (mehr) geht. Also das übliche Spiel: Mobo mit anderer CPU + Speicher, CPU und RAM auf anderem Board. Ergebnis: MoBo def., RAM i.O., CPU def. .
Hat irgendwer das auch schon mal erlebt und wie its´s ausgegangen ? Alles per Garantie getauscht und dann funzte es ? Woran kann es liegen, schießt das Mobo die CPU ab oder die CPU das Board ? Was sollte ich machen wenn die Sachen getauscht worden sind, im Comp.-Laden einbauen lassen ? Wüßte allerdings nicht was ich falsch gemacht haben sollte (ist mein 4.Rechner den ich zusammen schraube) ? Woran könnte es liegen ? Dank im Voraus für alle guten Antworten.
Thosch_0815 ist offline   Mit Zitat antworten