Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2004, 22:55   #1 (permalink)
schutzaus
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.12.2003
Beiträge: 6

schutzaus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Php Fileserver Verwaltung??

Hi,

ich bin zur zeit student.

Wir haben jetzt geplant hier an unserer Uni einen öffentlichen Server einzurichten der als Fileserver dienen soll. (Um doppeltes laden von großen dateien zu vermeiden und den Traffic zu schonen)

Die offensichtlichste lösung wäre FTP mit verschiedenen Benutzern und zugriffsrechten.

Ist abe zu unkomfortabel.

Meine Idee wäre es das ganze als website zu gestalten mit einer PhP seite die verschiedene Benutzer unterstützt , Darstellung der Datenstruktur per php und das wichtigste eine Upload funktion durch php.

Meine frage ist jetzt : Gibt es schon so oder so ein ähnliches Content Management system ?

Wäre nett wenn Ihr mir ein paar tipps geben könntet.

Danke

mfg

Flo
schutzaus ist offline   Mit Zitat antworten