Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2004, 06:18   #23 (permalink)
Catweazle
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard

@ Eartquake: Du meinst doch wohl hoffentlich net die Cisco Pix???
Erst empfiehlst Du eine HW-Firewall und dann suchst Du ausgerechnet die imho schlechteste aus?!
Wenn schon eine FW mit eigener Hardware, dann doch wohl mit Linux und Iptables, die ist genauso gut, wie die Cisco, aber lässt sich mit nem 300 Euronen Rechner Plus ner zweiten NIC und Freeware zusammenbasteln, dann noch den Firewallbiulder (GUI für Iptables, von "abtrünnigen Checkpoint Entwicklern als Open Source veröffentlicht ) downgeloaded und mer hat ne gute (sofern mer sie gut administriert) und günstige Firewall.
Für Homeuser sind die meisten kommerziellen Hardwarefirewalls halt bissie teuer.

Gruesslies

Weazle
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten