Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2004, 14:59   #71 (permalink)
kerri
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von io.sys
[...]
Aber es ist nicht möglich Patches auf größeren Systemen DIREKT nach dem Erscheinen einzuspielen.
Das ist zu riskant für den Echtbetrieb.[...]
Na toll, der Zeitvorsprung, den man als Admin hat, den Patch schnell einzuspielen, BEVOR erste Exploits programmiert sind, wird durch M$ selbst wieder zunichte gemacht, indem sie fehlerhaft funktionierende Patches rausgeben....

Zitat:
Zitat von io.sys
Und dann in diese Lücke zu schlagen und MILLIONEN von PCs lahm zu legen und Geschäfte zu schädigen, das ist kriminell!
Es braucht mir niemand erzählen, der Junge wusste von nichts, bzw. wusste nicht, welches Ausmaß der Wurm haben wird.
Siehs mal so: gaebs den Sasser nich, wuerden viele (ich wage zu behaupten fast alle) immernoch mit ungepatchten Systemen durchs Netz duempeln..... der Sasser faehrt das System doch 'nur' runter, oder? Stell Dir vor, irgendwer haette diese Sicherheltsluecke dazu genutzt, die HDD zu loeschen.... oder noch wat schlimmeres..... Ich wuerde mich da lieber von was relativ harmlosem aufruetteln lassen, als nen Big-Bang (mit schlimmem Daten- oder Hardwareverlust) zu erleben.
Das es auch komerzielle Anbieter erwischt hat, ist IMHO wirklich den Admins anzulasten. In diesem Paragraph 303 soll naemlich auch stehen, das der Admin erstmal de Schuldige ist. Und er muss dann beweisen, das er alles ihm Moegliche getan hat, um die Daten zu schuetzen.

Zitat:
Zitat von io.sys
Der gehört so derbe verknackt, der Typ, dass er bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag das Tageslicht nicht mehr sieht!
Wenn dann aber nicht fuer das Programmieren von SASSER, sondern nur fuer das 'In die Freiheit entlassen'
Wobei ich auch finde, das Admins (zuindest diejenigen, die sich nicht gekuemmert haben) und M$ selbst eine Teilschuld tragen.

Zitat:
Zitat von io.sys
Was hier in der EDV und bei anderen Firmen an Aufwand, Stress, Zeit und damit verbunden Geld aufgewandt wurde, das geht auf keine Kuhhaut und kann auch nicht von dem 18-Jährigen KIND mit ADS nicht bezahlt werden....
Das ist wieder eine Frage des Betriebssystems... Bei Linux hat man erstmal beim Reinarbeiten nen ganzen Haufen "Aufwand und Stress" aber dann lebt man verhaeltnismaessig ruhig...... Bei Win ists komishcerweise genau umgedreht....

Zitat:
Zitat von io.sys
Wenn ich mitbekommen sollte, das jemand Viren entwickelt, dann bin ich der erste, der den Typen hinhängt!
Und wenns mein bester Kumpel wäre.
Da hört bei mir der Spass auf!
Das Entwickeln an sich ist nicht so schlimm, jedoch das "Aussetzen"

Ach ja, ich hab nix gegen Admins. Allerdings gibts auch hier solche und solche...Welche, dies nur machen, weils schoen viel Kohle fuer gibt, und welche, dies aud Ueberzeugung machen. Bei letzteren passiert sicher weniger selten was.
Admin ist n sehr undankbarer Job: Man merkt erst, das es einen gibt, wenn mal was nicht funktioniert, und dann bekommt er meist gleich eins aufn Deckel.


Zitat:
Zitat von smoek
unser mathe und physik lehrer hat mal von einem erzählt, der sich ans intranet mit seinem laptop gehängt hat an dem ein wurm war.. hat sich über das gesamte intranet ausgebreitet, auch in andere firmenstandtorte.
auf den kommt ne verhandlung zu mit schadensersatz, er hat gemeint allein die daten wären rund 1 million wert gewesen
Das duerfte so nicht stimmen.... unbewusses verbreiten von Viren ist naemlich nicht strafbar (schoen waers, da wuerden sich sicher viel mehr Leute Gedanken drueber machen...)....

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten