Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2004, 20:31   #1 (permalink)
Gast
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard kann ich einfach die L5 Brücke schliessen ???

kann ich einfach die äusserste rechte brücke verbinden, um aus einem xp 2500 barton mit fsb 333 und 512 kb cache einen athlon mp zu machen??

soll für ein dualboard sein, einem tyan s2466n nur bis mp 2600+.

da ich leider nicht allzu viel von amd cpu verstehe möchte ich euch an dieser stelle einfach nur eine simple frage stellen.

kann ich einfach nach atelco gehen und dort zwei aktuelle xp 2500 barton kaufen die zur zeit ca. 72 euro kosten aber nur mit fsb 333 zu haben sind.

alternativ könnte ich auch einen xp 2400 kaufen der mit fsb 133(266) arbeitet und das ist auch der max. fsb den mein dual board auch unterstützt.

also wenn es so einfach geht dann kauf ich einfach zwei aktuelle xp 2400 mit dem fsb 133 weil ich hoffe das die dann von meinem board als mp 2400 erkannt werden und auch die vcore dann automatisch einstellen können und vorher mache ich auch dann den sog. mp mod indem ich die L5 brücke miteinander verbinde und dann das ganze starte...

ist es wirklich so einfach mit den xp 2400 cpu oder kann ich auch einfach zweo xp 2500 verwenden ???

was meint ihr denn dazu ???

ist zwar viel text aber ich kann einfach nicht anders. kennt ihr nen anderen weg?? ich weiss ebay gibbet es auch...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten