Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
joergd
Tweaker
 
Benutzerbild von joergd
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 462

joergd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

für die Aufgaben - DVD und TV wäre ab einer gebrauchten ELSA-ERAZOR3ViVo (TNT2pro) alles geeignet.
Ich hatte mal ´nen AMD-K6 500 MHz, da lief TV und DVD mit der Elsa alles hervorragend (die ViVo-Lösung war bisher das beste, was es bei nVidia gab, Vollbild, ohne schwarzen rand usw. aber nur mit Elsa-Treibern).

Also - kurz gesagt, ab TNT2pro bis GF2(pro), inkl. MX macht Sinn. GF3 und höher ist Verschwendung, ebenso Radeon 7500 (gehen tun die auch, sind nur total unterfordert und nen besseres Bild hat man da auch nicht unbedingt mit).
Edit: Noch Vergessen, sogar eine ATI-xpert2000 mit 16 MB (evtl.sogar 8MB) ginge ohne Probleme, die hat sogar Hardware-DVD-Unterstützung
joergd ist offline   Mit Zitat antworten