Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2004, 23:18   #10 (permalink)
Mc Massengrag
Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 427

Mc Massengrag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

OK!

Eins noch vorneweg : ich bin mir im klaren dass ich mich jetzt gleich zum Affen mache aber das hab ich irgendwann schon mal als ich angefangen hab Fragen über DOS zu stellen ( aber da war ich 8, und errinner mich gott sei dank nich mehr dran ) !

Anstatt brav zu warten bis o.g. OS da is, hab ich nen alten Rechner zusammengeschraubt, ne alte CD mit COREL v. schlag mich tot ausgegraben und mir ein Linux System zum reinschnuppern aufgebaut - oder besser ich bin dabei.
Die Installation verläuft auch prima und recht schnell bin ich in KDE ( hab ich schon gelernt : ist sowas wie die Windows Oberfläche ).
Nur zu mehr als ner Runde Poker gegen den Rechner reichts nicht.

Eins meiner Probleme ist zum Beispiel dass ich kein Sound habe. Laut dem Ding was aussieht wie Winamp hab ich wohl keine Treiber für die Soundkarte. Soweit ist die Sache klar aber wo zur Hölle ist der Gerätemanager? Oder wie spiel ich denn sonst Treiber auf?

Die Anleitung hat die Redaktion von der Gamestar auch ein wenig beschnitten sodass dort auch nicht auf solche " DETAILS" eingegangen wird.

Alles was ich sonst noch hab ist das Internet und 2 Handbücher a je 660 Seiten zu SuSE.
Mc Massengrag ist offline   Mit Zitat antworten