Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2004, 22:09   #7 (permalink)
sys3
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich schätze mal, dass SuSE entsprechende Skripte für das Piepen installiert hat.

Beim Hotpluggen ruft der Kernel das Programm auf, auf das /proc/sys/kernel/hotplug verweist, meist ist das /sbin/hotplug (s. Hilfe des Kernel-Config-Menüs zu "support for hot-pluggable devices"/CONFIG_HOTPLUG und http://linux-hotplug.sourceforge.net/?selected=hotplug).

Beim Runterfahren werden die Skripte in /etc/rc0.d (halt) oder /etc/rc6.d (reboot) abgearbeitet (evtl. hat SuSE die rc?.d-Verzeichnisse woanders hingepackt, /etc/sysconfig/init.d oder sowas). Da wird das in Piepen wohl in einem der letzten S<2 Ziffern><Name> Skripte drin sein.

Edit:
Oder Du schaust gleich in der SuSE-Datenbank unter http://portal.suse.com/sdb/de/2001/0...s_endbeep.html und prüfst, ob diese Beschreibung des Runterfahren-Beeps bei SuSE 7.1 auch auf Deine SuSE-Version zutrifft.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten