Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2004, 01:07   #2 (permalink)
dbones
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nein, die normalen 2.1 Systeme haben ebenfalls nur ein Kabel - um mit Soundkarten direkt kompatibel zu sein sogar mit Klinkenstecker.

Wenn Du also ein 2.1-Sys kaufst, dann wird das über ein Kabel, das beidseitig mit Kopfhörersteckern bestückt ist, an die Line-Out- oder eben Kopfhörer-Buchse angeschlossen und fertig. Die Satelliten bekommen ihre Signale von Anschlüssen am Subwoofer, da dort der Verstärker sitzt, müssen also nicht direkt an den MD-Player angeschlossen werden.


EDIT: wenn das ein Vollformat- und kein tragbarer Player ist, dann hat der sicherlich auch Cinch-Ausgänge. Die kannst Du natürlich auch benutzen. Dann brauchst Du halt ein Kabel mit Kopfhörerstecker auf zwei Cinch-Stecker...
dbones ist offline   Mit Zitat antworten