Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2004, 22:41   #9 (permalink)
Weberli
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ja klar, es kann auch RAM testen, aber ob das System so stabil ist wirst du so nicht direkt erkennen. Du musst aufwendige Games Spielen, die von HAUS aus ne dumme Engine haben. Die produzieren dann grafik Fehler und so zeugs wenn was nicht okay ist.
Bei meinem Alten Barton 2500+ @ 3200+ lief Prime 95 bei 1,8Volt sauber durch. Auch NFSU lief super. Dafür hatte HALO Bild macken und ich hab den 30 Sekunden WAV 2 Mp3 rechnen lassen und schon hatte ich nen Freeze! Komischerweise lief Prime aber durch. Erst bei 1,85Vcore waren die macken weg.
Für den Ram reicht Sandra oder PC Mark 2002. Da haste nämlich sofort nen BLUESCREEN wenn der ram nicht will!

Übrigens, wenn PC Mark 2002 und 3D Mark 2001SE sauber durchläuft, kannste schonmal zu 80% von nem stabilen Sys reden.
PC Mark hat die angewohnheit zioemlich am ende nen Bluescreen zu hinterlassen wenn der CPU takt zu hoch ist!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten