Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2004, 21:46   #21 (permalink)
Dr. BeSt
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von leho
140 grad blikwinkel ist doch ok? oder gibt der wert den blickwinkel nicht an? das ist doch fast ein halber kreis... wieviel währe denn gut?
Mein 19"-TFT hat 170° Blickwinkel und ich finde den Unterschied zu 140° schon gewaltig!
Der Wert gibt ja auch den Blickwinkel bis zur Lesbarkeitsgrenze an, d.h. das Bild wird schon sehr viel früher spürbar kontrastschwächer.

Zitat:
Zitat von leho
und wieso hbenm die 19 zoll tfts die selbe auflösung wie die 17 zoll????
Was soll man denn darauf antworten, außer "ist halt so"?
Bei 19" ist der Bildschirm einfach nur größer, wodurch die Bildinhalte bei gleicher Auflösung (1280x1024) halt ebenfalls größer dargestellt werden und damit u.a. besser lesbar sind, wenn man nicht mit der Nase vorm Monitor hängt (und natürlich wirken Spiele/DVDs auf einem größeren Bildschirm besser).
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten