Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2004, 18:38   #1 (permalink)
Mc Massengrag
Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 427

Mc Massengrag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Verbesserungsvorschläge für die EigenbauWAKÜ

Zuallerstmal was: Unter Eigenbau versteh ich als noch-nie-WAKÜ-Besitzer, die Tatsache, dass man sich aus Einzelkomponeneten ein Komplettsystem zusammenbaut.

Was ich brauche ist ein System welches möglichst leise ist und meine Cpu ( siehe unten ), meine Gpu, meinen Chipset und noch zwei echt warmwerdende Festplatten kühlt. Das gesamte System ist praktisch gesehen kaum übertaktet ( Die Vcore ist auf Standart - Die Radeon läuft auf standart ). Im Moment reicht mir dass auch so; will sagen dass ich kein Hochleistungssystem haben will oder brauche.
Das ganze hat nur den Sinn, dass ich auch im sommerlichen Rom immer ein gut gekühltes und vor allem leises System habe.

Folgendes hab ich mir bis Dato zusammengeschustert:

Airplex Evo 240 - Euro 47
Eheim 1048 Euro 40
Ausbgleichsbehälter Modell Eheim Euro 13
CPU Kühler 1A - HV Rev 2 40 Euro
Für Chipset und GPU -> 2 x Grap-o-Matic Rev2 Euro 2 x 35
Für die Platten ->HD-O-Matic 2 x 43 Euro [ Das tut echt Weh ]


Dazu kommt noch ne Halterung für den Airplex und ein Schutzgitter. Das Ganze wird oben auf ein Casetek 1019 montiert da ich im inneren keinen platz dafür finde. Die oberen Usb und firewire Ports müssen dann halt ihren Platz räumen, aber ein bisschen Schwund ist immer.

Hab alternativ zum Airplex aber noch was andres gefunden zudem ich eure Meinung brauche:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...87508&rd=1


Hört sich auch nicht schlecht an.

Zudem kommen dann halt noch ein bisschen Schlauch und vor allem brauch ich auch noch 2 120mm Lüfter die dann je nach Bedarf zwischen 5 und 12 V umgeschaltet werden sollen. Aber eigentlich sollen die auf 5V laufen damit ichs immer schön ruhig hab.

Irgendjemand muss mich auch mal über die verschieden Anschlüsse aufklären damit ich mein Rechner nicht unter Wasser setzte.

Zuallerletzt noch eins: Ich bin nicht Krösus - schlagt mir also bitte keine Passiv Radis für 260 Eier vor. Wenn ihr wisst welche Komponenten man noch durch billigere gleichwertige ersetzten könnte oder welche meinen Anforderungen nicht erfüllen können dann rückt raus damit.

So ich glaub das wärs erstmal.
Mc Massengrag ist offline   Mit Zitat antworten