Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2004, 18:27   #20 (permalink)
Radiator Rudi
Taschenrechner
 

Registriert seit: 20.06.2004
Beiträge: 73

Radiator Rudi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

25% ist ein richtwert, den Kaltmacher.de in den meisten Tests verwendet. Macht auch sinn. Denn der Kern ist definitv wärmer als der ausleser am Board anzeigt. Zudem steigt die abwärme prozentual extrem an, wenn man die VCore höher stellt als die vorgeschriebenen 1,65. 1,75 hatte ich nie probleme, aber die Temperatur ist selbst bei meiner Wasserkühlung schon gut gestiegen. 1,85 ohne wasserkühlung kann ich mir einfach nicht vorstellen das das klappt. Probieren kannste es ja. Wie Pirke schon sagte, die meisten Boards schalten rechtzeitig ab !

Ich bekomm nen FSB von 220 egal was ich mache nicht hin. 200x 12,5 ohne probleme. 210x 11 ohne probleme. 220x11...nicht stabil. Entweder mein Board will nicht mit 220, oder ich muss die Vcore noch weiter als 1,75 erhöhen, was ich aber ohne aktiven Northbridge Kühler nicht machen will.

Mein System @ Troy:
http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?p=249736#249736
Radiator Rudi ist offline   Mit Zitat antworten