Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2004, 17:05   #17 (permalink)
Gast
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

naja, meine meinung zum thema "billig, billig":

alle wollen immer alles so billig wie möglich. aber qualität kostet eben ihren preis! das war so, ist so und wird auch nicht anders werden! aber "geiz ist ja geil" und wie die ganze werbe******e einem verklickern will...
ich nutze lieber produkte, die nicht unbedingt sooo billig sind, dafür aber qualität haben und das bringen, was sie bringen sollen. dazu gehören auch oder vor allem rohlinge! wie bei vielen anderen dingen gilt auch hier: "wer billig kauft, kauf zweimal!"

bisher habe ich verbatims genutzt, die zwar etwas preisintensiver, aber dafür im brennverhalten 1a sind. mit großem erstaunen habe ich gelesen und durch nutzung erfahren, daß die 8x platinums als "sehr gut" getestet wurden. diesen eindruck kann ich nur bestätigen. mein nec nd-2500a hat bisher noch keinen vertoastet, die lesbarkeit ist spitze, keine probs bisher, alles paletti! auch mein ach so billigen surabrand dp305 meckert nicht eine sekunde.

ich denke, anstatt einen megaschnellen brenner für einen horrenden preis zu kaufen, nur um der erste damit zu sein, sollte man lieber wert auf qualitativ hochwertige rohlinge legen, denn was nützt der 16fach brenner, wenn das ergebnis ******e zu lesen ist oder der brennvorgang mit den billigrohlingen dann doch nur bis 4- oder 6fach zu befriedigenden ergebnissen führt?

25 stück 8fach dvd-r rohlinge auf der spindel gibt es bei ebay für 19€ - das ist nicht zuviel!


just my two eurocents...
pir187
Gast ist offline   Mit Zitat antworten