Hallo,
ich habe einen Athlon XP2600+ @175 Mhz (Barton mit 512 L2, 11,5 Multi) auf meinem A7N8X deluxe Rev. 2.0 installiert. Der 512 DDR Ram PC2100 läuft stabil bei 140 Mhz und RAM Timings von 5-2-2-2.
Nun ist die Prozessorleistung (CPU Benchmark) unter SiSoft Sandra 2004 nicht so berauschend, zumindestens langsamer als eine XP2600+ mit 256 L2 Cache (alter XP2600+?) aus der Vergleichs-Datenbank.
Außerdem scheint ist die Speicherperformance schlechter als andere vergleichbare PC2100 Riegel, die dort in der DB zu finden sind.
Zu allem Überfluss wirft mir Sandra auch noch vor, dass meine Speicherperformance offensichtlich durch den niedrigen FSB (175 MhZ) limitiert wird. Das wundert mich, wo doch mein Speicher auf 140 Mhz läuft. Allerdings ist der Wert für die Datenbandbreite, gemessen in MB/s, für den Prozessor nur halb so groß wie für den Speicher.
???

Wenn ich zu Hause bin, werde ich mal einen Screenshot reinsetzen. Weiß jemand Rat? Die Pufferung im Benchmark-Setup von Sandra habe ich schon rausgenommen.
Gruß,
Michael