Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Danny la Russo
Neuling
 

Registriert seit: 22.08.2002
Beiträge: 4

Danny la Russo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Gut vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt aber... wenn man den FSB des Systems z.B. bei einem AsusA7V266 auf 160 MHz hochdreht packen es die DDR's es nicht mehr ab weil sie dann total überfeuert werden das schaffen selbst keine Corsair's wenn man dann aber sowie beim Asus die Option SystemFSB/Ram einstellen kann wählt man doch eher die Kombination 133(CPU)/100MHz(RAM) somit werden die RAM's nicht so hoch angesteuert und laufn bei einem Systemtakt von 160MHz noch im grünen bereich.
Bei meinem System mit einem MSI K7T266Pro2RU hingegen habe ich da viel eher Probleme da ich nur die Option HCKL-33,HCKL,SPD habe momentan arbeitet meine CPU auf 1510 MHz und die RAM's (DDR)auf 302MHz bei einem Multiplikator von 10 und einem FSB von 151MHz das ist mir aber zu wenig vielleicht kannst Du mir da evtl. weiterhelfen würde mich echt Riesig freuen weil ich weiss mit 100%er Sicherheit das mehr machbar ist mein Ziel mit dieser CPU ist ein FSB von 160MHz aber wie kann ich dann meine RAM's ein wenig drücken mit HCKL-33 klappt es irgendwie nicht dann laufen sie nur noch mit 200MHz und die Kiste schnarcht sich einen weg.

Also wäre nett wenn Du dich mal meldest wenn du dich mit dem Zeug so gut auskennst ,weil ich beschäftige mich erst seit knapp 2 Jahren mit dem Kram.

Danke
Gruß
Danny[/u]
Danny la Russo ist offline   Mit Zitat antworten