Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2004, 15:32   #45 (permalink)
_Smash_
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von Live
Stromverbrauch/-kosten
gut das mag sein, wenn man ihn als reinen router betreibt.
aber wenn du eh nur routen willst kannst du dir nen 486er holen ohne laufwerke und schnickschnack. viel mehr zieht der dann auch nicht.

Zitat:
Lautstärke
kann man in den keller oder in einen abstellraum stellen, da stört er keinen, oder halt extrem leise gestallten, wie ich das gemacht habe.
ich schlafe keine 2 meter von dem ding entfernt.

und da ja keine dienste drauf laufen, keine platten drin sind ist da auch nix drin was lärm macht, denn 486er kann man passiv betreiben.

Zitat:
Platz
jo stimmt. aber ecke oder irgendwas änliches hat man immer.
zumal ein ein solcher rechner die fläche eines at-boards + netzteil einnimmt. das kannst du auch unter die schreibtischplatte kleben.

Zitat:
Sicherheit
da will ich dick dagegenhalten, denn das ist firewall sache, und wenn ich der firewall sage alle ports dicht zu machen, außer denen die ich haben will ist das meiner meinung noch sicherer als manche billigen hw-router.

Zitat:
Stabilität
die meisten hw-router die ich kenne und von denen ich gehört habe musste alle paar tage/wochen resetted werden.
ein linuxrouter läuft bis die welt unter geht!

Zitat:
Preis
ein 486er board hängt als souvenier an der wand, darunter liegt der passende prozessor. in unserer fh auf dem "hw-müllhaufen" liegen ganze 468er und 368er rechner rum. in der firma, wo ich die semesterferien war lagen die boards sammt prozzi und ram im elektronikschrottcontainer.

Zitat:
Ich weiss, dass alle Punkte diskutabel sind, im NF ist ein HW-Router dort aber dem SW-Router überlegen.
aus meiner sicht nicht.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten